Über diese Website

Bei all der Begeisterung, den Kontroversen und der Aktualität des Themenkomplexes um #digitaleBildung und #zeitgemäßeBildung und deren Auswirkungen, braucht es da wirklich noch eine Seite, noch einen Blog zu diesem Thema?

Na aber hallo 🙂!!!

….. In meinen Augen also ganz klar ja, denn aus eigener Erfahrung kann es nie genug begeisterte Menschen (in meinem Fall Lehrer) geben, die für eine Sache wirklich brennen, Schule und Bildung unterstützen, vorantreiben, teilweise kritisch hinterfragen und dennoch mit Engagement und Teilhabe dabei sind.

Mit dieser Seite versuche ich lediglich, meinen eigenen bescheidenen Beitrag dazu zu leisten, digitale oder zeitgemäße Bildung in die Köpfe und Herzen möglichst vieler Menschen zu bekommen, die damit etwas sinnvolles anfangen.

Was man also auf dieser Seite finden kann:

  • Meinungen, vor allem meine 🙂
  • Anregungen, digitale Medien in den Unterricht einfließen zu lassen und neue Unterrichtskonzepte in die Schule zu bringen
  • den Versuch, mein didaktisches Handeln in einem Konzept niederzuschreiben
  • Ideen, kreativer Quatsch und Anstöße.


Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz. Alle Inhalte, Ideen und Anregungen dieser Website dürfen ausdrücklich und gerne benutzt, verändert und geteilt werden.